SHG Chiemgau

Gruppe Chiemgau
CI Cochlea Implantat ChiemgauBirgit Hahn
Nelly-Luise-Brandenburg Straße 1
83355 Grabenstätt
ci-chiemgau@bayciv.de
08661 98 28 05

SHG Chiemgau - Besuch im Bayerischen Landtag

Besuch im Bayerischen LandtagAm Mittwoch,den 5. Februar 2014 besuchten wir (ca. 23 Personen aus der CI-Selbsthilfegruppe Chiemgau) auf Einladung der Grünen Landtagsabgeordneten Gisela Sengl aus Sondermoning/ Landkreis Traunstein den Bayerischen Landtag in München. An der Ostpforte wurden wir von Gisela Sengl und einer Mitarbeiterin begrüßt.

Weiterlesen …

SHG Chiemgau - Bericht über das Gruppentreffen am 22. Januar 2013

files/Artikelbilder/SHG/SHG_Chiemgau/CI Gruppe 1.jpgEingeladen waren Herr Prof. Weber, Herr Ing. Jägle und die Akustikerin Frau Schultes.

Insgesamt waren 10 interessierte Personen mit Hörschädigung anwesend.
 
Ab 18 Uhr sprach HNO-Prof. Weber über die Hörentwicklung im Kindes- und Erwachsenenalter. Bei einer erworbenen oder angeborenen Hörminderung ist es notwendig so schnell wie möglich zu handeln. Gutes Hören ist besonders in sozialen Bereichen wichtig!

Weiterlesen …