fOHRum auf dem Nürnberger Frühlingsfest 2019

von René Zille

Seit einem Jahr freuen sich meine Kinder auf diesen Tag! Nach Herzenslust über den Volksfestplatz bummeln, Fahrgeschäfte ausprobieren, Schießen, Losen, Naschsachen verzehren – und das alles mit ihren Freunden von fOHRum!

Wie immer trafen wir fOHRum-ler uns vor dem Festplatz, um zumindest gemeinsam zu starten in zwei erlebnisreiche Stunden, die uns der Süddeutsche Verband reisender Schausteller und Handelsleute e.V. bescherte.

Klar, dass alle Kinder in kleinen altersgerechten Grüppchen in verschiedene Richtungen strömten und schnell aus den Augen der Eltern verschwunden waren. Gut so! Denn viel zu schnell war die Zeit vorbei und nach und nach trudelten alle wieder beim Treffpunkt ein und berichteten von ihren Erlebnissen: vom schnellsten Karussell, der grusligsten Geisterbahn und dem spektakulärsten Zusammenstoß im Autoskooter – die Kids und Teen hatten jede Menge Spaß!

Während man abschließend die leckeren und sündigen Köstlichkeiten verspeiste, war noch Zeit für gemeinsamen Austausch und Gespräche. Ein rundum gelungener Vormittag dank aller Schausteller und Mitwirkenden! Danke!

Vera Deising

Zurück