Kochabend

von René Zille

8. August 2019:

Und wieder war es soweit, nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr: Unser traditioneller Kochabend! Julia Herold, die den Kurs leitete, konnte sich erneut über eine rege Teilnahme freuen!

Das Motto "Köstlich & Amüsant – Hörgeschichten bei leckeren Gerichten" war wie immer gleich gwählt, aber nicht die leckeren Speisen, die von den Teilnehmern zubereitet wurden und die sich alle im Anschluss bei einem gemütlichen Beisammensein mit anregenden Gesprächen – und nicht nur zum Thema Hören - schmecken ließen.

Wie schon bei den vorigen Treffen hatte Julia auf Grund der gemeldeten Teilnehmeranzahl die Zutaten vorher eingekauft und einiges vorbereitet, sodass die Teilnehmer nach Ankunft sofort loslegen konnten. Es wurde fleißig geschnippelt, gerührt, gewürzt, das Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei" war da vollkommen fehl am Platz!

Da in keinem Monat das Angebot an regionalen Gemüsesorten vielseitiger ist als im August und Zucchini ein beliebtes Sommergemüse ist, hat Julia passend dazu Zucchini-Curry mit asiatischem Salat und als Dessert Vanilleeis mit heißen Beeren ausgewählt. Wie immer einfache, aber schmackhafte Gerichte, die schnell zubereitet sind und prima schmecken. Und es hat allen viel Spaß gemacht!

Zurück