SHG Campus Lauscher

SHG MuCIs

Kontakt

  • Simone Schnabel
  • Schützenstraße 5
  • 85221 Dachau

Kontaktdaten


Liebe Campus Lauscher

Update

unser nächstes Treffen ist schon kommenden Freitag im Raum G12 (Würfel FG, dann mit dem Aufzug in den 12. Stock)

Die Studie ist soweit vorbereitet und ich habe auch schon einige Anmeldungen erhalten.
Aber: um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten brauchen wir noch mehr Teilnehmer!

Anmeldung unter simone.schnabel@bayciv.de

Übrigens sind auch normal hörende Teilnehmer willkommen! Also einfach mal Freunde und Familie mitnehmen :-)

Hier nochmal unsere Fachvorträge:

  1. Operative Möglichkeiten bei Schwerhörigkeit / PD Dr. Hempel
  2. Bimodale CI-Versorgung: Vorteile des Hörgerätes zur CI-Versorgung / Dr. S. Rühl
  3. Umgang mit der Hörschädigung im Alltag / Fr. Fengler


Zum Schluss gibt's auch noch ein kleines "Betthupferl" ;-)

Ich freue mich auf zahlreiche Lauscher

Herzlichst

Simone Schnabel
SHG Campus Lauscher

_________________________________________

 

...die Vorträge für unser nächstes Treffen, am 20.4.18, stehen nun fest.

  1. Operative Möglichkeiten bei Schwerhörigkeit / PD Dr. Hempel
  2. Bimodale CI-Versorgung: Vorteile des Hörgerätes zur CI-Versorgung / Dr. S. Rühl
  3. Umgang mit der Hörschädigung im Alltag / Fr. Fengler

Wie bereits angekündigt werden wir an einer kleinen Studie teilnehmen, denn, wer wäre nicht besser geeignet als wir Schlappohren? Es geht darum, welche Methode des Schriftdolmetschens besser für uns ist.
Ich hoffe daher auf zahlreiche Freiwillige :-)

Bitte gebt mir bei der Anmeldung auch Bescheid, ob ihr unsere mobile FM-Anlage nutzen wollt. 

Wir treffen uns um 17 Uhr im Raum G12 im Klinikum Großhadern (Würfel FG, dann mit dem Aufzug in den 12. Stock).

Ich freue mich sehr, an diesem spannenden Projekt teilnehmen zu dürfen und bedanke mich für die großartige Unterstützung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, allen Teilnehmenden sowie Fr. Daniela Eichmeyer (https://www.delfinterpret.de/) die uns dazu inspiriert hat.

Herzlichst

Simone Schnabel
SHG Campus Lauscher
simone.schnabel@bayciv.de


Vorschau:

Die Termine für 2018 stehen fest:

  • 20.04.2018
  • 27.07.2018
  • 28.09.2018
  • 23.11.2018

 

__________________________________________________________________________________________________________________
Die Selbsthilfegruppe wird gefördert durch die gesetzlichen Krankenkassen und deren Verbände in Bayern